02

WER. WIR. SIND. 

JUNG. KREATIV. PASSIONIERT.  

 
CALVIN LEANDER HERBSTRITH
FOTOGRAFIE. BILDBEARBEITUNG.

Schon zu Realschulzeiten fotografierte Calvin Leander erste Jobs. Die Frage, welchem Beruf er irgendwann nachgehen möchte, stellte sich für ihn nie. Es folgten viele Praktika und Assistenzen, von regionalen Fotografen bis hin zu internationalen Größen. Mit vielen freien Projekten und zunehmender Erfahrung prägte sich für Calvin ein immer klareres Bild, in welche Richtung seine Karriere gehen soll. Seine Erfüllung fand er schließlich in der Werbung. Getrieben durch sein hohes Interesse an neuen Herausforderungen arbeitete er bereits regional aber auch International für die verschiedensten Auftraggeber. Mit seinem Job verbindet er auch seine Leidenschaft zur Musik und hat schon für Künstler wie Glasperlenspiel gearbeitet. Heute ist er zudem Creative Director des Berliner Techno DJ und Produzenten Sascha Braemer. Durch Praktika und Jobs in Produktionsfirmen konnte er auch Erfahrung an großen Sets sammeln und diese immer mit in seine Produktionen einbringen. Aufgrund seiner Leidenschaft Geschichten in Bildern zu erzählen, schafft Calvin den Spagat zwischen der Fotografie als Kunst und der klassischen Werbefotografie immer wieder aufs neue - und kann sich so ganz gezielt auf seine Kunden einstellen.

LUKAS PETZ
1ST AC / ERSTER ASSISTENT. KONZEPTION.

Als Lukas im Alter von 14 Jahren das erste mal eine Kamera in der Hand hatte, hat sich für ihn viel verändert. Ihm war sofort klar, dass die Fotografie ein großer Teil seines Lebens sein wird. Durch die Landschaftsfotografie weckten auch andere Bereiche sein Interesse - vor allem die Werbung. Nach vielen Trips durchs Ausland, immer auf der Suche nach neuen Motiven, fing er an Calvin Leander zu assistieren. Aufgrund seiner guten Auffassungsgabe und seiner hohen Motivation zu kreativen Prozessen beizutragen, ist Lukas heute erster Assistent bei Calvin Leander. In der Rolle als erster Assistent kümmert er sich um die Technik, den Aufbau von Sets und sorgt damit für einen reibungslosen Ablauf bei größeren Produktionen. Er kennt Equipment sowie Technik in und Auswendig. Außerdem arbeitet Lukas Konzepte aus und plant den zeitlichen Ablauf von Produktionen. Durch seine vorausschauende Arbeitsweise sorgt Lukas für einen effizienten Ablauf der Produktionen.

 
STEFAN MARIO PESAVENTO
DIGITAL ASSISTENT. RETUSCHE.

Schon in früher Jugend entdeckte Stefan seine Begeisterung für Fotografie, Grafik und Design. Die meiste Zeit seiner jungen Jahre verbrachte er damit, sich mit Photoshop auseinanderzusetzen und composings zu erstellen. Über die Jahre schulte Stefan sowohl sein fotografisches Auge als auch sein Gefühl für Design. Es folgte eine Ausbildung zum Mediengestalter bei einer der größten Einzelhandelsketten Europas. Seit mehr als vier Jahren arbeitet Stefan mit Calvin Leander regelmäßig an unterschiedlichen Projekten und Aufträgen. Ein extrem gut eingespieltes Team, was dazu führte, dass die beiden für ihr Projekt "Steven Bishop" 2018 mit dem deutschen Fotobuchpreis ausgezeichnet wurden. Durch seine hohen perfektionistischen Ansprüche und seine große Geduld ist Stefan ein Allrounder, der auf großen Produktionen nicht wegzudenken ist. In seiner Aufgabe als digital Assistent, kann Stefan unseren Kunden bereits am Set erste Ergebnisse präsentieren und Mockups erstellen. Durch seine klare, kreative und avantgardistisch geprägte Vision ist er das grafische Rückgrat. Fähigkeiten, von denen Calvin Leander und unsere Kunden sehr profitieren.

 

© 2021 BY CALVIN LEANDER.